* HIDDEN_ACCESSIBILITY_TITLE *

Top Leistung im schicken Design zum günstigen Preis: Die Satellite Pro C50-E-Business-Notebooks von dynabook kommen nach Österreich

Wien, 07. Juli 2020 – Die Dynabook Europe GmbH stellt den Satellite Pro C50-E-10C und den Satellite Pro C50-E-105 im edlen Design für kostenbewusste Business-Anwender vor. Die neuen 15,6 Zoll Notebooks sind ab sofort in Österreich verfügbar. Sie überzeugen mit einer langen Laufzeit von bis zu 12 Stunden und 30 Minuten* (modellabhängig) sowie mit aktuellen Technologien. Hierzu zählen unter anderem Intel® Core™ i3/i5 Prozessoren der 8. Generation, 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher, schnelle SSDs, eine USB Typ-C™-Schnittstelle zum Anschluss von Peripheriegeräten sowie eine optional erhältliche Docking-Station. Die neuen Business-Allrounder eignen sich perfekt für Unternehmen mit kleineren IT-Budgets und sind zu folgenden Preisen (jeweils UVP inkl. MwSt.) erhältlich:

Satellite Pro C50-E-10C: 629 Euro
[Intel® Core™ i3-8130U, 8 GB DDR4 OnBoard (4+4 GB), 256 GB SSD, entspiegeltes 15,6 Zoll / 39,6 cm Full-HD Display]
Satellite Pro C50-E-105: 799 Euro
[Intel® Core™ i5-8250U, 8 GB DDR4 OnBoard (4+4 GB), 512 GB SSD, entspiegeltes 15,6 Zoll / 39,6 cm Full-HD Display]

Premium Design und Nutzerkomfort zum Einstiegspreis

Die Satellite Pro C50-E-Modellreihe ist die derzeit die preisgünstigste Business-Notebookserie von dynabook. Ihr edles Design in dezentem Dunkelblau und das schlanke Gehäuse machen sie zu einem wahren Blickfang. Mit einer Bauhöhe von nur 19,7 mm erweisen sich die Notebooks, im Gegensatz zu vergleichbaren 15-Zoll-Produkten, als außergewöhnlich flach. Zudem bringen sie lediglich 1,76 kg** auf die Waage. Trotz des schmalen Formfaktors und des leichten Gewichts integriert dynabook ein 15,6 Zoll (39,6 cm) großes, entspiegeltes LCD-Full-HD-Display, mit dem sich auch unterwegs, ohne externen Monitor, bequem arbeiten lässt. Für extra Komfort, speziell bei längerem Tippen, sorgt die Tastatur im Vollformat mit separatem Nummernblock. Zur angenehmen Bedienung, auch ohne angeschlossene Maus, ist das Clickpad des Business-Notebooks zudem besonders großflächig dimensioniert.

Business-freundliche Anschlussvielfalt

Nutzer profitieren im Geschäftsalltag von den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten der Satellite Pro C50-E-Modelle. Neben dem USB Typ-C™-Port zum Datentransfer, zur Stromversorgung oder zum Anschluss einer optional erhältlichen Docking-Station verfügen die Business-Notebooks über eine Gigabit-LAN-Schnittstelle für eine schnelle kabelgebundene Internetverbindung. Kabellose Verbindungen ermöglichen die Wi-Fi 802.11 AC und Bluetooth® 4.2 Module. Via HDMI lassen sich Bildschirminhalte, wie etwa Präsentationen, leicht auf externe Monitore übertragen. Zudem haben beiden Konfigurationen einen Micro-SD™-Kartenleser und zwei USB 3.0-Slots an Bord.

Videokonferenzen – leicht gemacht

Sei es vom Büro aus, im Home Office oder unterwegs – Videokonferenzen sind nicht nur während Corona-Zeiten Standard. Auch hierfür sind die Satellite Pro C50-E-Modelle bestens gerüstet: Eine HD-Webcam, ein Cortana-kompatibles Mikrofon sowie Stereolautsprecher bieten eine perfekte Bild- und Audio-Qualität für Videokonferenzen.

Sicher durch den Arbeitstag

Damit unternehmenskritische Daten immer bestens geschützt sind, verfügen der Satellite Pro C50-E-10C und der Satellite Pro C50-E-105 über moderne Sicherheitsfunktionen. Das BIOS und das firmwarebasierte Trusted Platform Module (TPM) 2.0 garantieren die Verschlüsselung von sensiblen Daten und minimieren das Risiko unbefugter Zugriffe. Zusätzlich lassen sich die Notebooks über die Passwortfunktion für Benutzer und Administratoren sichern. Zum Schutz vor physischem Diebstahl besitzen die Geräte einen Kensington-Steckplatz.

Antibakterielle Beschichtung

Die Satellite Pro C50-E-Modellreihe ist mit einer antibakteriellen Beschichtung vesehen. Diese hemmt das Wachstum von Mikroorganismen, wie Bakterien, auf den lackierten Oberflächen des Notebooks. Die Schutzschicht ist nach dem Japan Industrial Standard Z 2801:2010 getestet und stellt zu 99,9 Prozent sicher, dass sich das Notebook nicht zum Nährboden für Bakterien entwickelt.

Weitere Informationen zur Satellite Pro C50-E-Reihe von dynabook erhalten Sie hier.

* Gemessen mit MobileMark™ 2014 mit Windows 10. Mobile Mark ist ein Trademark der Business Applications Performance.

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Über Dynabook Inc.

Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Jetzt mehrheitlich im Besitz des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.

Weitere Informationen über dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht.

Flutlicht GmbH
Beatrix Weinrich / Beate Zimmermann / Marco Meitert